DTM The Mellow Mallard

„The Mellow Mallard“ ist ein noch relativ neuer Tabak von DTM. Und schon seit seinem Erscheinen auf dem Markt habe ich vermutet, dass er mit dem „Torben Dansk Virginia Mysore Ready Rubbed Flake“ Ähnlichkeit hat; wenn es sich nicht sogar um den gleichen Tabak handelt. Ich schließe das noch immer nicht so ganz aus. Aber mir scheint, als wäre der MM doch etwas sanfter zur Zunge; vielleicht war er länger in der Presse.

Vollmundig, sanft und von natürlicher Süße: so kommt der Tabak daher. Er ist kaum bissig zur Zunge (vor zu heftigen = heissen Zügen sollte man sich jedoch hüten!) und brennt zu einer feinen, hellen Asche herab.

Mir persönlich gefällt er ohne Filter geraucht sehr viel besser als mit. Denn die Filter nehmen ihm die von mir so gemochten Virginia-Spitzen; dieses kribbelnd-rauchige auf der Zunge. Begleitet von einer angenehmen rauchigen Süße und dem dazugehörigen weichen Duft ist der Mellow Mallard ein Tabak für den ganzen Tag.

Ich habe mit puren Virginias oft das Problem, dass er mir nach der Hälfte der Dose langweilig wird. (Das betrifft den bereits genannten Viginia Mysore ebenso wie Tims No Name Gold.) Deshalb habe ich dem MM eine Spur Perique hinzugefügt. Und der Tabak gewann unglaublich an Fülle und wurde um Einiges süffiger.

Fazit:
Jeder, der reine Virginia-Tabake mag, ist mit diesem Tabak auf der sehr sicheren Seite. Ein wunderbar ausgewogener, süffiger Rauchgenuß erwartet ihn.
Meine Empfehlung hat er (und mit einem Hauch Perique noch mehr).

(06.08.2007)

Eine Antwort zu “DTM The Mellow Mallard

  1. Pingback: Kärnbach Ready Rubbed | Tabakbrevier·

Hinterlasse einen Kommentar